9b mit Bewerbungstraining in Kooperation mit Volksbank Bocholt
14421
single,single-post,postid-14421,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
2017-VB 9er-2

9b mit Bewerbungstraining in Kooperation mit Volksbank Bocholt

2017-VB 9b-3

Frau Leiting und Frau Grunwald, Volksbank Bocholt, beim Bewerbungstraining der 9b

Zur Vorbereitung auf den Übergang Schule – Beruf nahmen heute Vormittag 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b am Bewerbungstraining der Volksbank Bocholt teil. Frau Grunwald und Frau Leiting, Mitarbeiterinnen der Volksbank, führten die Teilnehmenden durch die Tücken des Bewerbungsverfahrens und gaben etliche Tipps für eine gründliche Vorbereitung, z.B. auch auf die verbreiteten Einstellungstests.
Zudem wurden unter anderem die zunehmenden Online-Bewerbungsverfahren besprochen, typische Fragen in Vorstellungsgesprächen erörtert und in mehreren Simulationen diese Gespräche auch geübt. Überrascht waren die Schülerinnen und Schüler von dem doch überraschenden Stress, den vor allem eher unangenehmen Fragen wie z.B. nach den eigenen Schwächen oder persönlichen Karrierezielen auslösen können.
Die Volksbank Bocholt als langjähriger Kooperationspartner der Albert-Schweitzer-Realschule führt diese Bewerbungstrainings für alle neunten Klassen durch und bietet darüber hinaus für die Jahrgangsstufe 8 Erlebnistage an.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.