10er erkunden Berufskolleg am Wasserturm - ASR Bocholt
15759
single,single-post,postid-15759,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
BK-Wasserturm-2014

10er erkunden Berufskolleg am Wasserturm

2017-Erik Belting

Herr Belting, BK Wasserturm

Knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule nahmen am Dienstagnachmittag an einem Kooperationsprojekt ASR – BK Wasserturm teil, um sich in Bezug auf ihre Entscheidung für eine weiterführende Schule nach dem Abschluss der 10. Klasse genauer zu informieren. In dem gut dreistündigen Projekt erläuterte Herr Belting eingangs die unterschiedlichen Angebote des BK Wasserturm in den Bereichen des Fachabiturs (Höhere Handelsschule) und des Abiturs sowie die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen.
Nach einem kurzen Rundgang durch das Schulgebäude setzten sich die Schülerinnen und Schüler an ein Planspiel: Um einen Zugang zum kaufmännischen Schwerpunkt des Berufskollegs zu erhalten, spielten sie Unternehmen, kalkulierten Preise, überlegten sich Werbestrategien und überprüften den erwarteten Gewinn in ihrem fiktiven Unternehmen.
Parallel zum Lernberatungstag konnten dann am Mittwochnachmittag noch in kleineren Gruppen Fragen und Probleme besprochen werden, so dass die Schülerinnen und Schüler jetzt einen Schritt weiter sind, zu welcher Schule sie nach ihrem Abschluss gehen sollen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.