Internationales Fußballturnier der ASR – Euregio vor IvM
12824
post-template-default,single,single-post,postid-12824,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Internationales Fußballturnier der ASR – Euregio vor IvM

2017-Internationles Fussballturnier 1Im Finale des 32. Internationalen Fußballturniers der Albert-Schweitzer-Realschule setzte sich das Euregio-Gymnasium in einem ebenso spannenden wie knappen Spiel mit 1 : 0 gegen die Mannschaft der IvM durch und wurde dadurch Turniersieger. Enttäuschend verlief der Wettbewerb hingegen für das Team des Gastgebers: Der letztjährige Turniersieger – die Albert-Schweitzer-Realschule – landete auf dem letzten Platz, nachdem er auch das letzte Spiel gegen Aalten im Elfmeterschießen mit 4 : 5 verlor.
Mit insgesamt zehn teilnehmenden Teams war das Fußballturnier gut besucht, die Sportlehrer waren mit der guten Beteiligung und dem fairen Verlauf zufrieden. Zudem hob Herr Brüx, Lehrer an der ASR und Mitveranstalter, den ausgeglichenen Charakter des Turniers hervor, das schon in der Gruppenphase von knappen Ergebnissen gekennzeichnet war.
Die beiden Halbfinalbegegnungen bestritten die Gruppenersten und -zweiten über Kreuz, also die IvM gegen das Team aus Dinxperlo (2 : 1), während der spätere Turniersieger vom Euregio-Gymnasium sich gegen die Gesamtschule erst im Elfmeterschießen mit 3 : 2  durchsetzen konnte.

Schlusstabelle des 32. Internationalen Fußballturniers:

1 Euregio – Gymnasium Bocholt
2 Israhel – van – Meckenem – Realschule Bocholt
3 Dinxperlo
4 Gesamtschule Rhede
5 St. Josef – Gymnasium Bocholt
6 Gesamtschule Bocholt
7 Hünxe
8 St. Georgs – Gymnasium Bocholt
9 Aalten
10 Albert – Schweitzer – Realschule Bocholt

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.