Schulkonferenz legt bewegliche Ferientage fest - ASR Bocholt
13791
post-template-default,single,single-post,postid-13791,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Schulkonferenz legt bewegliche Ferientage fest

Eine umfangreiche Tagesordnung hatte die letzte Schulkonferenz des laufenden Schuljahres abzuarbeiten. Im Vordergrund standen die Themen der pädagogischen Schulentwicklung sowie die bauliche Situation der Schule in Bezug auf differenzierenden Unterricht. Auf Einladung des Schulleiters, Herrn Kerkhoff, nahm Herr Lueg, Leiter des Fachbereichs Schule / Planung der Stadt Bocholt, an der Sitzung teil, um die Möglichkeiten zur Verbesserung der räumlichen Situation am Standort Herzogstraße zu erörtern.
Einen kurzen Überblick über den gegenwärtigen Stand des laufend aktualisierten Schulprogramms lieferte Herr Kerkhoff im nächsten Tagesordnungspunkt und erläuterte den Eltern sowie den Schülerinnen und Schülern, woran im nächsten Schuljahr schwerpunktmäßig gearbeitet werden wird.
Anschließend berichtete die SV über ihre Tätigkeit im letzten Schuljahr und erhielt für ihre Arbeit im Schulkiosk, ihren Einsatz für fair-trade-Produkte sowie die SV-Fahrt zum Eislaufen nach Wesel mit der halben Schule großen Beifall.

Am Ende galt es noch die Termine für die vier beweglichen Ferientage im kommenden Schuljahr festzulegen. Mit Rücksicht auf Geschwisterkinder an verschiedenen Schulen und aus der Terminlage heraus gab es folgende einstimmige Entscheidungen:
Unterrichtsfrei sind der Kirmesmontag (16.10. 2017), der Rosenmontag (12.02. 2018), die Freitage nach Christi Himmelfahrt (11.05. 2018) und Fronleichnam (01.06. 2018), wodurch sich hier lange Wochenenden ergeben.
Außerdem wurde mitgeteilt, dass am Montag nach der Zeugnisvergabe zum ersten Halbjahr eine ganztägige Kollegiumsfortbildung stattfinden wird, der 05.02. 2018 also für die Schülerinnen und Schüler ebenfalls unterrichtsfrei ist.
Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass es im Schuljahr 2017 / 2018 erstmals landesweit einwöchige Pfingstferien geben wird (21.05. bis 25.05. 2018).

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.