Wahlkampf an der ASR – Wer wird Schülersprecherin? - ASR Bocholt
15158
post-template-default,single,single-post,postid-15158,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Wahlkampf an der ASR – Wer wird Schülersprecherin?

Wedekind Anastasia 2017

Anastasia Wedekind (10b)

Mila S2017 SV

Mila Selimovic-Schillings (10d)

Anastasia Wedekind oder Mila Selimovic-Schillings? Am Freitag finden die Wahlen für das Amt der Schülersprecherin statt. Da das SV-Team des letzten Jahres die ASR nach der Klasse 10 erfolgreich mit dem Schulabschluss verlassen hat, stehen nun neue Kandidatinnen zur Wahl.
Für das Amt bewerben sich Anastasia Wedekind (10b) sowie Mila Seloimovic-Schillings(10d). Zurzeit statten sie den einzelnen Klassen einen Wahlkampfbesuch ab und stellen sich und ihr Programm vor.
Am kommenden Freitag stimmen schließlich alle Schülerinnen und Schüler in einer Urwahl über ihre Vertretung für das laufende Schuljahr ab.
Das Ergebnis gibt es am Freitag nach der sechsten Stunde.
Die Arbeit der SV wird von Frau Cramer und Herrn Brüx begleitet, die schon Ende letzten Schuljahres gewählt wurden.

Hey, mein Name ist Anastasia Wedekind,

Mein Name ist Mila Selimovic-Schillings,

ich bin 14 Jahre alt und bin Klassensprecherin der 10b.
Ich bin Mitglied der Courage-AG und bin ein Teil des Kioskteams.
Da das Tanzen, seit ich klein bin, zu meiner großen Leidenschaft gehört, bin ich Übungsleiterin der Peewes und gehört selber zu den Cheerleadern von TuB Bocholt.
Zu meinen Zielen gehören:
Das Konzept: „Schüler gestalten Schule“

  • Backaktion
  • Aktive Nutzung des SV-Kastens
  • Mehr Malwettbewerbe
  • Schlittschuhlaufen
  • Lese-AG für 5er und 6er o.Ä.

Und weitere Ziele wie:

  • Das Flüchtlings-BBQ 2018
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Neue Kioskprodukte

Sehr gerne würde ich euch als Schülersprecherin vertreten, um gemeinsam unsere Ziele durchzusetzen. Da ich letztes Schuljahr sehr erfolgreich im SV-Team mitgewirkt habe, würde ich mich um einen ähnlich guten Erfolg in diesem Schuljahr bemühen!

Ich freue mich auf euch!

ich bin 16 Jahre alt und Schülerin der 10d auf unserer Albert-Schweitzer Realschule.
Seit Anfang des Schuljahres bin ich Klassensprecherin, mein nächstes Ziel ist eure Schülersprecherin zu werden.
Gemeinsam mit euch möchte ich unsere Schule besser machen.
Mein Motto lautet deshalb
MITEINANDER STATT GEGENEINANDER.
Denn nur gemeinsam sind wir stark.
Meine Ziele sind unter anderem
-Ein jährliches Schulfest
-Kuchenverkauf, von Schülern für Schüler
-Mehr Klarheit und Einbindung von Schülern  bei Hitzefrei
-Sport-AGs
-Kälte/Regenpause für die Stufen 5-8
-Eis für die Dependence im Sommer
-Kein Wählen und keine Gruppierungen von Schülern im Sportunterricht (Ausschließung)
Mir persönlich ist wichtig, dass ihr immer einen Ansprechpartner in mir seht und euch bei Problemen aller Art an mich wenden könnt.Wir gemeinsam für eine gute Zukunft unserer Schule!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.