8er Sowi-Kurs mit Umfrage-Aktion – Was wissen Bocholter über Geschichte und Politik?
15808
post-template-default,single,single-post,postid-15808,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

8er Sowi-Kurs mit Umfrage-Aktion – Was wissen Bocholter über Geschichte und Politik?

2017-SoWi-Projekt Umfrage (2)Unser Sozialwissenschaft-Kurs der 8. Klasse hat einen Fragebogen über Themen herausgearbeitet, die vorher im Unterricht behandelt worden waren. In diesem Fragebogen sind verschiedenste Fragen über Deutschland, seine Geschichte und seine Politik gestellt.
Die Schülerinnen und Schüler des Kurses gingen nun in der letzten Woche in Kleingruppen in die Bocholter Innenstadt und befragten Passantinnen und Passanten über diese Themen. Außerdem wurden die Befragten in Geschlecht und Altersgruppen unterteilt.
Die Kursmitglieder sind freundlich auf die Leute zugegangen und fragten, ob sie kurz Zeit für eine Umfrage hätten. Es war zwar noch früh am Morgen, aber dennoch nahmen manche sich die Zeit.
Der Kurs wollte wissen, wie gut sich die Bocholter Bevölkerung in diesen Gebieten auskennt. So sind sie gemeinsam auf diese Idee gekommen. Zusammen haben sie im Unterricht Fragen gesammelt und der Kurs-Lehrer, Herr Brüx, hat sie in einem Fragebogen zusammengefasst. Jetzt will der Kurs auch noch die Lehrerinnen und Lehrer befragen, um zu schauen, ob diese sich wirklich besser auskennen.

Text und Foto: Vivienne Labuve, 8d

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.