Zeitung in der Schule – 9er schreiben für bbv-online
17141
post-template-default,single,single-post,postid-17141,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Zeitung in der Schule – 9er schreiben für bbv-online

2018-ZiSch-2Schnelles Internet in Hemden, eine Reportage über die Arbeit der Tafel in Bocholt, ein Artikel über die Messdienergemeinschaft St. Josef, ein Bericht über die kurzen Karrieren von Rennpferden und vieles andere mehr – ausgewählte Artikel aus dem Projekt „Zeitung in der Schule“ sind bei bbv-online erschienen. Das Zeitungsprojekt wurde in Zusammenarbeit mit dem bbv in den neunten Klassen im Deutschunterricht im Februar und März durchgeführt, und alle Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, auf eigene Faust zu selbstgewählten Themen zu recherchieren und einen Zeitungsartikel zu verfassen oder Videos zu produzieren. Knapp 20 dieser Ergebnisse stehen jetzt im bbv-net, die drei besten Artikel werden noch demnächst von einer bbv-Jury prämiert und mit einem Preis belohnt.

Die Texte und ein Video gibt es auf der Website des Bocholt-Borkener Volksblattes hier.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.