19. Lauffest am Mittwoch – Tim Schulze (8d) will drei Stunden laufen
17514
single,single-post,postid-17514,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
2018-Lauffest-T-1

19. Lauffest am Mittwoch – Tim Schulze (8d) will drei Stunden laufen

2017-Lauffest90Am kommenden Mittwoch, dem 20.06., findet die 19. Auflage des traditionellen Lauffestes der Albert-Schweitzer-Realschule am Sportplatz des TuB Bocholt statt.
Die Besonderheit in diesem Jahr: Tim Schulze aus der Klasse 8d hat vor drei Stunden am Stück zu laufen und sammelt dazu die Unterstützung von möglichst viele Schülerinnen und Schülern, die ihn pro Runde mit einem kleinen Beitrag fördern.
Seine Rechnung: Wenn er in drei Stunden vielleicht 60 Runden läuft, kommen auch bei einer Spende von nur einem Cent pro Runde aus der ganzen Schule merh als 500€ zusammen.
Herr Brüx, SV-Lehrer an der ASR, hat bereits ganze Klassen zum Sponsoring von Tim. Hinzu kommen noch Spenden seitens der Lehrerinnen und Lehrer.

Beim Lauffest versuchen die Schülerinnen und Schüler klassenweise innerhalb von 15 Minuten möglichst viele Runden zu laufen, der Erlös geht zu 90% an das Kooperationsprojekt in Sao Paolo, die restlichen Mittel werden für schulische Zwecke verwendet. Die SV sorgt für Getränke und Verpflegung für kleines Geld, Herr Schlütter für die musikalische Begleitung und die richtige Stimmung. Gäste sind gerne willkommen.

Weitere Informationen zur Idee des Lauffestes und Fotostrecken aus den vergangenen Jahren gibt es auf der Seite des Lauffestes,
dazu gibt es  den Zeitplan des Lauffestes 2018.
Den Vordruck für die Lauffpaten gibt es hier unter Sponsoren Lauffest.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.