Teilnehmer der Computer-AG dieses Halbjahr besonders erfolgreich
19012
single,single-post,postid-19012,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
2018-Computer-AG-Titel

Teilnehmer der Computer-AG dieses Halbjahr besonders erfolgreich

Im 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 wurden im Rahmen der Computer-AG insgesamt 42 Teilprüfungen des Europäischen Computerführerscheins (ECDL) absolviert, so viele wie bisher noch nie. Insgesamt 31 der 36 Teilnehmer/-innen haben mindestens eine Prüfung abgelegt. Die Erfolgsqote lag bei über 95%.
Neben den Basismodulen Computer- und Online-Grundlagen wurden Prüfungen in den Bereichen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, IT-Sicherheit und erstmals auch in Online-Zusammenarbeit abgelegt. Weitere Themen können unter anderem Bildbearbeitung und Datenbanken sein.
Aufgrund der großen Interesses an der AG wird das Angebot im nächsen Schuljahr voraussichtlich ausgeweitet, um auch den jetzigen Klassen 7 die Teilnahme an der Computer-AG zu ermöglichen. Genauere Informationen hierzu folgen zu Beginn des neuen Schuljahres, Interessenten können sich aber schon jetzt in eine Liste im Sekretariat eintragen.

Text: Martin Oberließen

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.