Projekt-Lernzeit-Woche
21416
post-template-default,single,single-post,postid-21416,single-format-standard,stockholm-core-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Projekt-Lernzeit-Woche

Auch in diesem Jahr wurde eine abwechslungsreiche und spannende Projekt-Lernzeit-Woche an der ASR durchgeführt.

Die Angebote erstreckten sich von Bocholt über Rhede bis nach Hamburg.

Während die älteren Schülerinnen und Schüler eine Woche Klassenfahrt z.B. in Hamburg genießen durften, erkundeten die jüngeren Jahrgänge die vielfältigen Lern- und Freizeitangebote in unserer Region. So wurden beispielsweise der Stadtwald und seine Bewohner erkundet, der LAZY-Cup in Rhede bewältigt und die Stadtbibliothek Bocholt unsicher gemacht.

Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren durchweg positiv und auch die Lehrkräfte konnten die Woche in einer aufgelockerten Lernatmosphäre genießen.