Ich schenke dir eine Geschichte
21708
post-template-default,single,single-post,postid-21708,single-format-standard,stockholm-core-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Ich schenke dir eine Geschichte

Der UNESCO-Welttag des Buches feiert das Lesen und die Albert-Schweitzer-Realschule feiert mit.

Bücher ermöglichen uns das Eintauchen in völlig fremde Welten, wir lernen dabei viel Neues und erweitern unseren Horizont. Kurz: Bücher sind ein richtiges Abenteuer! Mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ am Welttag des Buches sollen Kinder der 4. Und 5. Klassen die Welt der Bücher kennenlernen und so Freude am Lesen entwickeln.

Die Schüler und Schülerinnen erhielten dafür von ihrer Lehrkraft Gutscheine für ein Buch und konnten diese in teilnehmenden Buchhandlungen einlösen. Auf dem Bild sieht man, wie Simon und Celine stellvertretend für ihre Klasse die Bücher abholen.

Vielen Dank an die Buchhandlung Seitenblick und die Stiftung Lesen, die das Projekt mit ermöglicht haben.

Weitere Infos unter:

https://www.welttag-des-buches.de/

(C) M.v.Deest