Aquarium-AG - ASR Bocholt
10563
page-template-default,page,page-id-10563,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-2.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

 

IMG-20160518-WA00042016-Aquarium-AG 1Mit Hilfe des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Realschule wurde im Schuljahr 2015/2016 ein erstes Schulaquarium angeschafft.
Schülerinnen und Schüler des Fachleistungskurses Biologie der damaligen achten Klassen übernahmen die Planung, Umsetzung und Pflege des Aquariums unter der Anleitung von Herrn Lomberg.
Seitdem treffen sich in der AG interessierte Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse, um das mittlerweile auf sechs Aquarien angewachsene BioTop zu pflegen.

Ziel der AG ist es, den Fischen, Krebsen, Krabben, Garnelen und Schnecken möglichst naturnahe Lebensbedingungen zu ermöglichen und diese unterschiedlichen Tiere dabei möglichst auch noch zu vermehren.